null

Andreas Mernberger

Seit dem Jahre 1993 ist der gelernte Immobilienkaufmann und alleinige Firmeninhaber der DEWAG Immobilien GmbH, Herr Andreas Mernberger, rund-um-die-Immobilie auch in Erfurt tätig. Als damaliger Mitgesellschafter und Geschäftsführer der TRIGA Grundbesitz GmbH mit Sitz in Wiesbaden, eröffnete diese im Jahre 1995 eine Niederlassung in Erfurt mit dem Schwerpunkt Neubau-Immobilienverkauf. Herr Mernberger gründete im Sommer 2002 die DEWAG Immobilien GmbH und übernahm beim Rückzug der TRIGA GmbH aus dem Geschäftsfeld Erfurt Anfang 2003, deren Geschäftsfeld in Thüringen und schied dort aus.

Mit der Verlagerung des Geschäftsschwerpunktes auf den Bereich der Hausverwaltung wurde die breite Basis eines Immobilien­dienst­leistungs­unternehmens geschaffen, das sich mit seinen eng kooperierenden Unternehmensabteilungen im Bereich Verkauf, Vermietung, Verwaltung und Objektbetreuung, dem klassischen Facility-Management in seiner reinsten Form verschrieben hat.

Durch die Zugehörigkeit zu diversen Berufsfachverbänden wie z.B. dem VdIV / DDIV und BWE, ist nicht nur die aktuelle Fortbildung und Qualifizierung der DEWAG Mitarbeiter auf die jeweils aktuellsten Sach- und Rechtsstände gewährleistet. Im März 2015 wurde unser Geschäftsführer in den Vorstand des VdIV Verband der Immobilienverwalter Mitteldeutschland e.V. gewählt und arbeitet auch in dieser Funktion in einem breiten Netzwerk von fachkompetenten Kollegen und Branchendienstleistern der Immobilienwirtschaft.

Die qualifizierte Ausbildung unserer Mitarbeiter als Kaufleute in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sowie deren langjährige Vor-Ort-Berufserfahrung, gewährleistet eine optimale und fachgerechte Betreuung des kompletten Immobilienbestandes im Bereich Verkauf und Vermietung ebenso wie in der Hausverwaltung und Objektpflege.

Die langjährige Zusammenarbeit mit ortsansässigen, soliden Familien-Handwerksbetrieben sichert den Wertbestand und die Pflege der durch die DEWAG betreuten Immobilien und deren kostengünstige Instandhaltung.

Da die Jugend unsere Zukunft ist und „ein guter Geist in einem gesunden Körper wohnt“ unterstützen wir auch die Jugendarbeit der Abteilung Basketball des USV Universitätssportverein Erfurt e.V.

Noch Fragen?

Nehmen Sie doch einmal mit uns persönlich Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen! TESTEN SIE UNS, denn nur wer sich ständig bewegt wird dauerhaften Erfolg erzielen!

zum Kontakt